Unser Team

 

Unsere Schule in Geras wurde 1912 erbaut und in den Jahren 2013,14 und 15 generalsaniert. Wir verfügen über vier geräumige Klassenräume, eine Schulküche, einen Mehrzweckraum, eine Bibliothek, einen Turnsaal, einen Raum für die schulische Nachmittagsbetreuung, ein Lehrerzimmer und eine Direktion.

 

Unsere „Kleinheit“ ist zugleich auch unsere Stärke: Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern ein sehr familiäres Klima, in dem sie behütet und professionell begleitet ihre Volksschulzeit absolvieren können! Schwerpunkte setzen wir auf dem sprachlichen Sektor (Tschechisch, Englisch) sowie in psychosozialer Hinsicht: Seit Herbst 2016 sind unsere Schulen Geras und Langau „Gesunde Volksschule“! Die enge Kooperation der beiden Schulstandorte, basierend auf dem 2009 gegründeten Schulverband, birgt viele Vorteile und Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung in sich.

 

Auch die gelebte Schulpartnerschaft ist uns sehr wichtig - Zusammenarbeit mit der Gemeinde, den Eltern, der lokalen Wirtschaft und Vereinen ist für uns unerlässlich.

 

Besonders freuen wir uns immer wieder über den erfolgreichen Werdegang ehemaliger Schülerinnen und Schüler – er bestätigt uns, dass wir uns gemeinsam auf einem guten Weg befinden!