Wir sind die Waldklasse!

 

In unsere Klasse gehen 10 Buben und 1 Mädchen und wir wollen natürlich Lesen, Schreiben, Rechnen usw. lernen.

Was uns jedoch besonders freut ist, dass wir heuer ein Wald- und Naturprojekt starten, bei dem uns die Eltern unterstützen. Das bedeutet, dass man uns auch mal in den Wäldern rund um Geras oder dem Naturpark antreffen wird. Hier werden wir forschen und lernen.

 

Unser erster Waldtag

Am 28. September waren wir das erste Mal mit Herrn Ing. Riener im Geraser Naturpark. Er ist ausgebildeter Waldpädagoge und hat mit uns die Gegend erkundet. Wir haben sehr viel gelernt - über Bäume, Pflanzen und Tiere im Naturpark und in unserer Gegend. Aber wir waren im Wald auch sehr kreativ und haben schöne Waldbilder gestaltet. Natürlich mit Materialien, die wir dort gefunden haben. Herr Ing. Riener hat mit uns auch ein paar tolle Waldspiele veranstaltet.