Fulminantes Schulschlussfest der Volksschulen Geras und Langau

 

Voll besetzt präsentierte sich der zum Festsaal umdekorierte Turnsaal der VS Geras am Dienstag Vormittag, als die Volksschulen Geras und Langau zum Schulschlussfest luden! Oberschulrätin Beatrix Hengstberger durfte unter anderem Herrn Simon Petrus vom Stift Geras, die BH-Stellvertreterin Mag. Daniela Obleser, den Abteilungsleiter der Bildungsdirektion NÖ, Regierungsrat Alfred Grünstäudl, Personalvertreter Christian Rametsteiner, Polizeichef Kontrollinsp. Herbert Giglinger, den Langauer Bürgermeister Ing. Franz Linsbauer, Bgm. Stellv. aus Geras Karl „Joe“ Leitner mit Stadtamtsdirektorin Ingrid Schuecker und viele mehr herzliche willkommen heißen. Auch die Kindergärten Geras und Langau gaben sich mit den zukünftigen Schülerinnen und Schüler ein Stelldichein.

Die Kids der beiden Schulen begeisterten mit Liedern und Rhythmen, die in bestechender Qualität dargeboten wurden. Highlight war die Aufführung eines Singspiels, das die 4. Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Petra Gottschall einstudiert hatte. Auch die Bläserklasse unter der Leitung von Barbara Teubel (VS Geras) und Marlene Olbricht (Musikschule Thayatal) hatte ihren großen Auftritt.

 

Im Rahmen des Festes wurde auch das Dekret über die Verleihung des Berufstitels „Schulrätin“ an Waltraud Schmid, die Pädagogin der VS Langau, übergeben. Sämtliche Festredner würdigten das Engagement der umsichtigen und äußerst beliebten Pädagogin.

Für das leibliche Wohl aller Gäste sorgte in altbewährter Manier der Elternverein rund um Obfrau Ulrike Dolezal.

 

Bild 1: die beiden Erzählerinnen Julia Mayerhofer und Magdalena Andre, weiters Karoline Engel, Eleanor Stöger, Christian Haller, Benjamin Raab, Denis Gieler, Manuel Andre, Viktoria Haslinger, Valerie Schleinzer, Ali Hannan, Julia Kielmayer und Michelle Leitner von der 4. Schulstufe.

 

Bild 2: vorne von links: BH-Stellv. Daniela Obleser, die mit dem Berufstitel „Schulrätin“ ausgezeichnete Pädagogin Waltraud Schmid, ihr Gatte Herbert (Lehrer an der NMS Irnfritz), Schulleiterin Beatrix Hengstberger,

hinten von links: Außenstellen-Chef Alfred Grünstäudl und Bgm. Franz Linsbauer