Schulschlussfest der Volksschulen Geras und Langau

Nach langer Coronapause feierten die Volksschulen Geras und Langau in der Mehrzweckhalle Langau wieder ein fulminantes Schulschlussfest. Als Ehrengäste begrüßt wurden der Hausherr und Bürgermeister Ing. Franz Linsbauer, Abgeordneter zum NÖ Landtag, die Geraser Vizebürgermeisterin Karin Gutmann, Schulqualitätsmanagerin Andrea Strohmayer und Elternvereinsobfrau Viktoria Heimberger. Auch zwei „pädagogische Horner Urgesteine“, Wolfgang Welser und Hermine Amon, waren begeistert von den Darbietungen der Kids. Diese brachten Lieder in Deutsch, Tschechisch und Englisch dar, begeisterten mit einem schwungvollen Tanz und präsentierten Siegerbeiträge der Wettbewerbe „100 Jahre Niederösterreich“ sowie des Schul-Tierschutzpreises. Die Kinder der 4. Schulstufe wurden verabschiedet und symbolisch den weiterführenden Schulen übergeben, alle zukünftigen Schülerinnen und Schüler betraten durch ein Spalier sozusagen schulischen Boden und erhielten ihre Willkommensmappe. Großer Dank gebührt auch dem geschäftsführenden Gemeinderat Daniel Mayerhofer, der für das technische Equipment verantwortlich zeichnete.

Der Elternverein sorgte während der Pause für das leibliche Wohl der Gäste. Schulleiterin Beatrix Hengstberger bedankte sich bei ihrem Team mit einem Blumengruß für die hervorragend geleistete Arbeit im Schuljahr 21/22.

 

Religionslehrer Simon Petrus Burbach sprach einen kurzen Segen und verabschiedete die Kinder in die wohlverdienten Sommerferien.